Globi Energieshow

Alles ist Energie. Diese einfache Tatsache vermittle ich Kindern ab der 4. Klasse in einem 1.5 stündigen Bühnenprogramm. Ich komme mit Globi und kistenweise Experimenten in der Schule vorbei und zeige auf unterhaltsame Art, was Energie ist und was wir mit ihr anstellen können. Wir machen mit einer Wärmebildkamera die unsichtbare Welt der Infrarotstrahlen sichtbar, veranstalten ein Solarauto-Wettrennen und lassen Heissluftbalone steigen. Natürlich gibt es dazwischen auch die ein oder andere Explosion.

 

Die Show habe ich zusammen mit dem Förderverein energietal toggenburg entwickelt. Die Inhalte sind auf den Lehrplan 21 ausgerichtet.


Die Globi Energieshow kann ab sofort für CHF 1000.- zuzüglich CHF 5.- pro Kind gebucht werden.

Buchung via:
Hans-Ueli Aebischer, Projektleiter Bildung, 071 987 00 70, hans-ueli.aebischer@energietal-toggenburg.ch

Download
Flyer zur Globi Energieshow
FlyerGlobiEnergieshowJuni17(2).pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.6 MB
Download
Artikel im Toggenburger Magazin
Toggenburger Magazin Globi Energieshow.p
Adobe Acrobat Dokument 449.0 KB