Raketenstarts in der Turnhalle und Mikroben XXL

Globi Energieshow

Mit unserer Energieshow touren Globi und ich durch die Schweiz und zeigen Primarschulklassen, warum eine Rakete in die Luft fliegt und wie sich Sonnenlicht in Strom umwandeln lässt. Mehr erfahren.

Globi Mikrobenshow

In der Mikrobenshow schrumpfen Globi und ich die Turnhalle samt Publikum auf die Grösse eines Millimeters. Nun machen wir uns gemeinsam auf die Suche nach Hefezellen, Bakterien, Viren und Pilze. Zum Schluss machen wir sogar einen Tauchgang durch das Blut von Showmaster Atlant Bieri und entdecken das Immunsystem. Buchung: Eventagentur Zauberglanz

Bei Atlant&Arin gibt es viele Experimenten aus dem Bereich Natur und Technik für Kinder und Jugendliche: Raketen bauen, Salzkrebschen züchten und Unterhosen im Garten vergraben.

ink&colour ist unsere Abteilung für wissenschaftliche Illustrationen. Wir zeichnen für Kinderbücher, Naturposter, Lehrmittel und Ausstellungen.